Montag, 21. November 2016

Regional - Schaffhauser Treff *** Martinimarkt in Diessenhofen


Latschariplatz.....Schaffhauser-Treff

Wie jedes Jahr im November besuchen die Ehemaligen im Rahmen des Latschariplatzes/resp. Des Schaffhauser -Treff den Martinimarkt am Montag in Diessenhofen. 

Eine stattliche Anzahl Ehemaliger traf sich am Bahnhof um gemeinsam über den Markt zu schlendern. Bald einmal aber blieben die einen da, die andern da stehen  und so verzettelte sich der "Haufen" Alle aber wussten, dass nach dem Marktgang Treffpunkt im Restaurant Adler war. Mit Wehmut mussten wir davon Kenntnis nehmen, dass nächstes Jahr dieser Treffpunkt nicht mehr zur Verfügung steht, da es heuer das letzte Mal war, dass das Restaurant geöffnet hatte. 

Es ist immer  toll, sich am Martinimarkt in Diessenhofen zu treffen, denn immer wieder sieht man bekannte Gesichter oder trifft Ehemalige, die man lange nicht mehr gesehen hat. Auch der Abschluss im "Adler" ist jeweils entspannend und die Diskussionen die dort entstehen sind gut, sowie sich auch an alte Begebenheiten erinnern, sind belebend und interessant. Es tauchen  im Adler auch viele alte Bekannte auf und deshalb möchten wir diese Tradition des Martinimarktbesuches nicht missen. 

Das Wetter hat ebenfalls mitgespielt, herrschten doch angenehme Temperaturen und für einmal konnte man auch den Schirm zu Hause lassen.

Bei all den Gesprächen kristallisierte sich ein wenig Bedauern heraus, vermissten doch viele das "alte Latschariplatzforum" wonach so einfach ein Beitrag geschrieben oder man sich an den Beiträgen über vieles orientieren konnte. Leider ist "unser " Forum so anders geworden.....aber nichts auf Erden hat eben seine Beständigkeit! 

Unser nächster Treff ist am 6. Dezember im "Gemsstübli" zu einem Samichlaushock. 

Anita und Sonya










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Share IT